Hotel- und Gaststättenverband Lippe e. V

Ernest-Solvay-Weg 2, 32760 Detmold
Fon 05231 / 22 4 33, Fax 05231 / 3 92 75
info​[at]​dehoga-lippe.de, www.dehoga-lippe.de

Öffnungsperspektive in Sicht

Das Ende der Durststrecke ist in Sicht...

Liebe Mitglieder,

 

wir haben eine Perspektive! Endlich! Diese Perspektive ist nicht perfekt, aber sie gibt uns das erste Mal seit fast sieben Monaten das Gefühl, dass es endlich wieder losgehen kann. Viele Fragen sind noch zu klären. Wir sind dran und hoffen, dass die Inzidenzen weiter so schnell sinken. In Lippe lag die Inzidenz gestern schon unter 100. Der heutige Wert liegt bei 75.7. Wenn sich die Werte weiter so entwickeln ist bei uns in Lippe eine Öffnung schon am kommenden Freitag möglich, sofern wir grünes Licht vom Land NRW bekommen.

Weitere Informationen zur neuen Coronaschutzverordnung - gültig ab dem 15. Mai bis zum 4. Juni

Einige wichtige Informationen für den möglichen Start in der kommenden Woche liefert die Übersicht des DEHOGA NRW die bereits gestern veröffentlicht wurde.

 

Finden Sie folgend einen Überblick über die Regelungen versehen mit dem Hinweis, dass wir Sie bzgl. weiterer Neuigkeiten natürlich auf dem Laufenden halten...

 

Digitale Kontaktdatenerfassung im Kreis Lippe schon ab kommender Woche möglich

 

Neben den bisherigen Kontaktdatenerfassungsformularen, die weiterhin ausgelegt werden können, gibt es jetzt auch in Lippe eine digitales Format. Wir haben angesichts der bevorstehenden Öffnung mit dem Kreis Lippe kurzfristig das schon in Bayern erprobte und bewährte System „Darfichrein“ an den Start gebracht. Der Kreis hatte zuvor angekündigt die Anbindung mehrerer Systeme an das Gesundheitsamt erst im Juni möglich zu machen.

Erste Informationen finden Sie in der nachstehend verlinkten Pressemitteilung:

Kreis Lippe und DEHOGA unterstützen Neustart der Gastronomie mit Darfichrein - Kreis Lippe (kreis-lippe.de)

 

Weitere Informationen folgen am Montag dann wieder im üblichen Rundschreiben-Format.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kai Buhrke