Hotel- und Gaststättenverband Lippe e. V

Ernest-Solvay-Weg 2, 32760 Detmold
Fon 05231 / 22 4 33, Fax 05231 / 3 92 75
info​[at]​dehoga-lippe.de, www.dehoga-lippe.de

Jobs & Weiterbildung

Gastgeber-Berufe: krisensicher, abwechslungsreich, international

Traumjob mit Sicherheit – Berufe in Hotellerie und Gastronomie! Spaß haben, und dabei noch Geld verdienen. Wie man das schafft? Durch die richtige Berufswahl. Eine wichtige Entscheidung. Denn schließlich soll der Beruf meist fürs ganze Leben halten. Da will genau überlegt sein, welche Ausbildung die richtige ist.

Wo also geht’s lang? Mit Sicherheit weiter auf dem Weg zur Freizeitgesellschaft. Branchen mit Erlebniswert haben Konjunktur und Zukunft. Mit an vorderster Stelle steht das Hotel- und Gaststättengewerbe, das in Bayern mit über 15.500 Auszubildenden drittgrößter gewerblicher Ausbilder ist. Und der Bedarf nimmt weiter zu. Gute Fachkräfte sind immer gefragt:

Gastgeber-Berufe sind krisensicher. Ein Traumjob? Sicherlich für all diejenigen, die Begeisterungsfähigkeit, Organisationstalent sowie Liebe zu Menschen und zum Service mitbringen. Für die winkt ein moderner Beruf, bei dem Langeweile und Eintönigkeit erst gar nicht aufkommen. Ein mobiler Beruf mit bester Zukunftschancen und einer Fahrkarte nach überallhin.

Einsteigen. Aufsteigen! Alles zu Ausbildungs- und Karrierechancen, sowie Informationen für Existenzgründer finden sie auf diesen Seiten.

Sie können aber auch die größten und bekanntesten Stellenmärkte im Internet nach offenen Stellen im Gastgewerbe durchsuchen.